ß

sound systems integrated in furniture

A TV with integrated soundbar and subwoofer, is that possible? At Spectral it is! With every Spectral soundbar TV furniture, we not only make sure that the soundbar fits in, but also whether it still sounds good when integrated into the furniture.

Stylishly integrated or completely hidden in the soundbar TV furniture. From enhanced TV sound to full home theater with stunning sound of the highest quality. Our specialty is hearing and feeling sound without having to see it - that's smart furniture from Spectral.

Almost all soundbars available on the market fit into a Spectral soundbar TV furniture. In order to realize the optimal sound in combination with the simplest operation, we have optimized our furniture for Sonos. Here, Sonos soundbars and sub can be integrated into the furniture or you can choose the Spectral speakers BRP / VRP with Sonos Amp. The combination of classic speakers and the powerful Sonos amplifier offers the best of both worlds: Perfect sound, optimally integrated into the furniture and the simplest operation via the Sonos app. 

All Spectral Sonos sound systems can be supplemented at any time with additional Sonos speakers, such as One or Sub.

We recommend these three solutions:

  • Sonos Soundbar Arc or Beam: slim solutions with very good sound
  • Spectral BRP1 with Sonos Amp: excellent sound with optimal integration
  • Spectral VRP1 with Sonos Amp: the best sound without compromise - perfectly integrated
soundbar tv cabinet

What is the advantage of a passive Spectral speaker?

What is the advantage of using the Spectral BRP and VRP passive speakers with the Sonos Amp?

The passive Spectral speakers BRP and VRP are optimally matched to Spectral furniture and the Sonos Amp. The volume of the furniture is fully exploited to achieve the best sound. Due to its compact design, a soundbar has a much smaller volume and cannot perform at the level of a classic speaker, especially when it comes to music and bass reproduction. The Sonos Amp is a powerful amplifier, in combination with the Spectral BRP1 or VRP1 you get an excellent sound system and is fully compatible with all other Sonos solutions.

everything in one hand

Sonos S2 App - improved design for better user experience.

Turn on your TV and experience instant TV sound. Is the TV off during the day? Then enjoy radio streaming or your own music playlist, for example on Spotify.

Effortlessly manage the sound system along with all your other Sonos speakers. Use the free Sonos app to control volume, group speakers for synchronized playback, save favorites, customize settings, and more.

Sonos S2 App

Spectral BRP1

Spectral BRP1 sound system in combination with Sonos Amp: Outstanding sound, simplest operation - invisibly integrated in the Spectral furniture. 

The BRP1 passive sound system was specially developed by Canton® and designed exclusively for Spectral's soundbar TV furniture. This gives you a great music experience and a much better and more powerful music and TV sound. The Spectral BRP1 is controlled by the Sonos Amp.

Expand the BRP1 sound system with the Sonos Sub for noticeable, extra deep bass and complete it with a set of Sonos One surround speakers for even more home theater feel and room-filling sound.

  • Spectral BRP1 soundsystem
  • Suitable for: Ameno, Brick, Cocoon, Next and Scala
  • Amplifier Sonos Amp
  • Expandable with the Sonos Sub
  • Expandable with the Sonos One
soundbar tv cabinet
spectral brp1 sonos amp

spectral x sonos

Spectral BRP1 is optimized for the Sonos Amp

soundbar tv cabinet

soundbar tv furniture

invisible sound, sounds even better and stylishly concealed

soundbar tv cabinet

Spectral BRP1-Soundsystem

Seamlessly integrated and fully compatible with Sonos

Frequently Asked Questions: TV furniture with BRP1 sound system.

What is the difference between the Sonos soundbar and the Spectral BRP1 sound system?

There's absolutely nothing wrong with a separate Arc or Beam as a Sonos soundbar, and it fits perfectly into Spectral's soundbar TV furniture. But if you want even better sound with seamless integration that looks elegant and is fully compatible with Sonos' other speakers. Then the Spectral BRP1 combined with the Amp from Sonos is the ideal sound system for your home.

Is the Spectral BRP1 sound system also available separately?

No, is the answer. The Spectral sound systems are only supplied in combination with the Spectral soundbar TV furniture and are not available as a separate product.

Do I always need the Sonos amplifier with the Spectral BRP1 sound system?

Ja, lautet die Antwort. Das ist zumindest unser Rat, denn der Spectral BRP1 ist speziell für den guten Klang mit dem Amp von Sonos optimiert. Darüber hinaus erhalten Sie die volle Sonos-Integration in Ihrem Zuhause und können das BRP1-Soundsystem jederzeit mit zusätzlichen Sonos-Lautsprechern und dem Sonos Sub erweitern. Die Steuerung mit einem Verstärker einer anderen Marke ist natürlich auch mit dem BRP1-Soundsystem möglich.

Does the Sonos AMP also support Dolby Atmos?

No, is the answer. The Sonos Amp does not currently support Dolby Atmos, which means that the Spectral BRP1 sound system cannot play it virtually. If you really want Dolby Atmos, choose the Sonos Arc.

super sound, super integrated

The number of soundbars available on the market is enormous. That's why we at Spectral have developed soundbar TV furniture with a universal soundbar adapter that fits almost all soundbars. For Sonos, we offer the largest selection of soundbar TV furniture including space for the Sonos Sub.

  • Choose the Sonos Beam as a soundbar in the furniture.
  • Choose the Sonos Arc as a soundbar in the furniture
  • As an additional option the Sonos Sub integrated in the furniture
soundbar tv cabinet
soundbar tv cabinet

soundbar flap

good sound, invisibly hidden behind the fabric flap

soundbar tv cabinet

sonos

arc, beam and sub are suitable for Spectral Soundbar TV furniture

spectral sonos

spectral + sonos

Soundbar TV furniture from Spectral is optimized for Sonos

Frequently Asked Questions: TV furniture with Sonos soundbar and subwoofer.

Sonos soundbar in a Spectral TV cabinet: Does it affect the sound?

No. Spectral Soundbar furniture is designed to have no significant impact on the sound of the soundbar. The specially designed soundbar adapter is height adjustable, so you can mount the soundbar at the optimal height in the furniture. The flap is covered with special acoustic fabric, this is opaque, but allows the sound to pass through unhindered.

The Sonos Arc in a Spectral soundbar TV cabinet: Doesn't that affect the Dolby Atmos effect?

No. Together with Sonos, Spectral has conducted extensive tests in the Spectral showroom. In the process, the Sonos Arc was tested in various Spectral soundbar elements. No sound degradation could be detected. On the one hand, this has to do with the specially developed acoustic flap and on the other hand with the great TruePlay software from Sonos. This enables an exact sound calibration. After the TruePlay calibration, the Sonos Arc sounded warmer with the acoustic flap closed than with the acoustic flap open.

The Sonos Sub in a Spectral soundbar furniture: Doesn't that lead to vibrations?

No. Spectral furniture can be equipped with a special subwoofer cutout on the underside of the unit. This ensures that the Sonos Sub can transmit the low bass through the front of the akustik soundbar flap as well as through the underside. In addition, sound furniture from Spectral is always doweled and glued, this construction method is more complex but also much more stable than screwed furniture. The stable construction prevents unpleasant vibrations or resonances. Due to its flat design, the Sonos Sub is ideally suited for invisible integration into Spectral furniture.

I would like to position my Sonos soundbar on the Spectral furniture: Is this possible?

Yes, of course you can. With any Spectral soundbar furniture, you can add a cable grommet to the top panel at no extra charge. During a visit to the Spectral showroom you can see, listen to and get advice on all Spectral Sonos solutions. 

I don't have much space available, are there any space saving soundbar TV solutions at Spectral?

Positive. Spectral has developed a special collection of TV stands that mount the Sonos Arc and Beam soundbars under the TV and blend stylishly into the décor. See Spectral's Art, Circle, Tube and Tray TV stands for more details.

Spectral VRP1

The largest soundbar in the world seamlessly integrated into the furniture. The Spectral VRP1 with Sonos Amp provides the maximum sound.

This passive sound system was specially developed by Canton® and designed exclusively for Spectral's soundbar TV furniture. It brings extremely powerful sound to your living room with a stunning high-end TV and music experience. The Spectral VRP1 is controlled by the Sonos Amp.

Expand the VRP1 sound system with one or even two Sonos Sub's for noticeable, extra deep bass, and complement it with a set of Sonos One surround speakers for even more home theater experience and room-filling sound.

  • Spectral VRP1 soundsystem
  • Suitable for Ameno and Scala
  • Amplifier Sonos Amp
  • Expandable with the Sonos Sub
  • Expandable with the Sonos One
soundbar tv cabinet
spectral vrp1 sonos amp

spectral x sonos

Spectral VRP1 is optimized for the Sonos Amp

soundbar tv cabinet

soundbar tv furniture

invisible sound, sounds stunning and is seamlessly integrated

soundbar tv cabinet

Spectral VRP1-Soundsystem

Your own home theater with direct connection to Sonos

Frequently Asked Questions: TV furniture with VRP1 sound system.

What is the difference between the Spectral VRP1 and the BRP1?

The Spectral Sound System VRP1 is a true home theater system with left and right speakers. It provides stunning TV and music experiences in high-end quality. The BRP1 sound system consists of one cabinet. The VRP is more than twice the size of the BRP and therefore offers significantly more volume and spaciousness.

BRP1: width 900mm, VRP1: width 2430mm!

Is the Spectral VRP1 sound system also available separately?

No. The Spectral sound systems are only supplied in combination with the Spectral soundbar TV furniture and are not available as a separate product.

Do I always need the Sonos Amp with the Spectral VRP1 sound system?

Yes and No. The Spectral BRP and VRP passive sound systems have been tuned specifically for the Sonos Amp. In addition, you get full Sonos integration in your home and can always expand the BRP or VRP sound system with additional Sonos speakers and the Sonos Sub. In principle, our passive speakers can also be operated with other amplifiers. 

Why is the VRP1 sound system only suitable for the Ameno or Scala model series?

The VRP1 sound system is huge. With a width of 2430mm it needs special furniture elements to be able to integrate it. These furniture elements are currently only available in the Scala and Ameno lines. 

spectral sound

The new multiroom soundbar with Dolby Atmos® 

Experience with the powerful BRA3 and VRA3 multiroom soundbars from Spectral powered by Canton® your favourite movies, sporting events, concerts or video games on a new level of real sound. With 4K compatible HDMI ports, integrated Chromecast built-in and Spotify Connect, the Smart Soundbar sets new standards in modern room-filling 3D home cinema sound and audio streaming functions. Whether used alone as an all-in-one solution, in combination with a wireless subwoofer or as part of a larger multi-room set in conbination with other models of the Canton Smart Series - the Smart Soundbar BRA3 fits with its elegant design every interior and TV size. Sound by Spectral continue...

Spectral Soundbar SCA3

SCA3 - small system. big sound.

The SCA3 is a compact yet powerful sound system. It delivers sublime stereo with great special effects, easy-to-understand dialogue, and a bass you can feel.

Spectral Soundbar BRA3

BRA3 - perennially popular

The BRA3 is Spectral’s bestseller. It is the best alternative for anyone who really only wants to bring the home cinema into the living room with an all-in-one solutio.

Spectral Soundbar VRA3

VRA3 – outstanding audio

Two and a half metres of pure stereo and surround sound bliss.

Sound from all directions. 3D surround sound like in reality.

The Spectral smart soundbars (BRA3 and VRA3) are all-in-one devices. Surround sound from all directions with Dolby Atmos® that turns your living room into a movie theater. Experience the room-filling sound from all sides through the virtual surround and be in the middle of the action - without additional speakers or cables. With its many connectivity options and the latest HDMI standards with ARC and HDCP 2.2, BRA3 is ready for the future. The four HDMI ports bring your 4K Ultra HD TV picture to life with the perfect fitting sound. As multi-channel sound formats, the BRA3 supports Dolby Atmos, DTS HD and the video format HDR (High Dynamic Range). Via the On-screen display on the TV-screen, you can set up the Smart Soundbars comfortably and adjust it perfectly to your sound preferences.

 

Stream music. In every room.

Connect the Spectral soundbar to your WiFi as a multiroom speaker and stream music from your smartphone, tablet or PC without interruption. Thanks to the integrated Chromecast built-in for audio, your favourite music can easily be transmitted in high quality by more than 200 partner streaming services via WiFi. The integrated Spotify Connect also allows the fastest streaming options to start your favorite music with the touch of a button. Expand your Smart Multiroom System over time, perfectly adapted to any sound room situation. The Spectral soundbar delivers top-quality sound for everyone, in any room.  

Spectral streaming soundbar powered by Canton®

Spectral BRA3 sound system:
all information at a glance

Technological marvel. Additionally the BRA3 has the most advanced technology inside. Dolby Atmos® Surround Sound for 3D sound from all directions – like in real life. Connect the sound system to your home network as a multiroom speaker. Stream your favorite music through Chromecast built-in technology.

  • Input Optical (Digital)
  • Input Coaxial (Digital)
  • Input Cinch (Analog)
  • Input 3x HDMI®
  • Output 1x HDMI® with ARC
  • Bluetooth® 4.0
  • IR learning function
  • Dolby® Digital
  • Dolby Atmos®
  • DTS-HD®
  • PCM 24bits / 96 khz
  • 2.1 Virtual Surround System
  • HDCP 2.2
  • Multiroom
  • Chromecast built-in for Audio
  • IR remote control included
  • Output 300 Watt
  • RRP (in €/£) 1.699 
Spectral BRA3/VRA3 operating manual

Extend the soundbars BRA3/VRA3 wireless to a home cinema set.

With the Smart Series from Canton, you can connect other smart speakers per room (singleroom) to each other in addition to the WiFi integration (multi-room). The soundbars BRA3 or VRA3 can be flexibly combined with other wireless loudspeakers and easily upgraded to a wireless 3.1.2 set with the Smart SUB 8 - for even more powerful bass reproduction. For an authentic multi-speaker home theater experience, you can add two Smart Soundbox 3 as wireless surround speakers. The result is a fully-fledged home cinema system without any wiring. 

Direct link to the Canton Online-Shop
Canton Smart
Spectral SC2600

Spectral VRA3 sound system:
all information at a glance

State of the Art. Ceramic chassis for maximum brilliance. Multiroom with integrated Chromecast technology. Dolby Atmos® Surround Sound for breathtaking realism in three-dimensional space. As all-in-one solution or wirelessly expandable with additional subwoofers and smart speakers. In all, it’s the best front surround system that money can buy. 

  • Input Optical (Digital)
  • Input Coaxial (Digital)
  • Input Cinch (Analog)
  • Input 3x HDMI®
  • Output 1x HDMI® with ARC
  • Bluetooth® 4.0
  • IR learning function
  • Dolby® Digital
  • Dolby Atmos®
  • DTS-HD®
  • PCM 24bits / 96 khz
  • 2.1 Virtual Surround System
  • HDCP 2.2
  • Multiroom
  • Chromecast built-in for Audio
  • Ceramic loudspeaker chassis
  • IR remote control included
  • Output 350 Watt
  • RRP (in €/£) 2.999 
Spectral BRA3/VRA3 operating manual

sound by spectral

Invisible. Unmistakable. You love the immersive soundscape of the cinema? And crisp, high-resolution stereo? But you could do without the bulky speakers and tangle of cables they entail? We hear you loud and clear. With our virtual surround systems, these components are kept out of sight, in the furniture itself – concealed behind fabric fronts that allow unimpeded, enthralling sound.

Sound. the essentials.

  • No bulky speakers and no cable clutter
  • Outstanding Stereo- and Surround Sound
  • Integrated Bluetooth 4.0 interface for wireless music streaming (SCA3)
  • Integrated subwoofer and amplifier 
  • Can be operated via a typical TV remote control  
  • Can be freely positioned anywhere in the room 
  • No heat generation thanks to a digital amplifier 
  • Carefully coordinated components

ß

soundsysteme im möbel integriert

Ein TV-Gerät mit integrierter Soundbar und Subwoofer, ist das möglich? Bei Spectral schon! Bei jedem Spectral Soundbar-TV-Möbel achten wir nicht nur darauf, dass die Soundbar rein passt, sondern auch darauf, ob sie noch gut klingt, wenn sie im Möbel integriert ist.

Stilvoll integriert oder völlig unsichtbar im Soundbar-TV-Möbel versteckt. Vom verbesserten Fernsehton bis zum vollwertigen Heimkino mit atemberaubendem Sound in höchster Qualität. Unsere Spezialität ist Klang zu hören und zu fühlen, ohne ihn zu sehen zu müssen - das sind smarte Möbel von Spectral.

In ein Spectral Soundbar-TV-Möbel passen nahezu alle Soundbar die am Markt verfügbar sind. Um den optimalen Klang in Verbindung mit einfachster Bedienung zu realisieren, haben wir unsere Möbel auf Sonos optimiert. Hierbei können Sonos Soundbars und Sub in das Möbel integriert werden oder man wählt die Spectral Lautsprecher BRP / VRP mit Sonos Amp. Die Kombination aus klassischen Lautsprecher und dem druckvollen Sonos Verstärker bietet das Beste aus zwei Welten: Perfekter Klang, optimal im Möbel integriert und einfachste Bedienung über die Sonos App. 

Alle Spectral Sonos Soundsysteme können jederzeit mit weiteren Sonos Lautsprechern, wie PlayOne oder Sub, ergänzt werden.

Wir empfehlen diese drei Lösungen:

  • Sonos Soundbar Arc oder Beam: schlanke Lösungen mit sehr gutem Klang
  • Spectral BRP1 mit Sonos Amp: hervorragender Klang mit optimaler Integration
  • Spectral VRP1 mit Sonos Amp: der beste Klang ohne Kompromisslose - perfekt integriert
spectral soundsysteme
soundbar tv-moebel

Was ist der Vorteil eines passiven Spectral-Lautsprechers?

Welchen Vorteil bieten die passiven Spectral Lautsprecher BRP und VRP in Verbindung mit dem Sonos Amp?

Die passiven Spectral Lautsprecher BRP und VRP sind optimal auf Spectral-Möbel und den Sonos Amp abgestimmt. Dabei wird das Volumen des Möbels voll ausgeschöpft um den besten Klang zu erzielen. Eine Soundbar hat wegen der kompakten Bauweise ein viel geringes Volumen und kann speziell bei der Musik- und Basswiedergabe nicht auf dem Niveau eines klassischen Lautsprechers spielen. Der Sonos Amp ist ein kraftvoller Verstärker, in Verbindung mit dem Spectral BRP1 oder VRP1 bekommt man ein hervorragendes Soundsystem und ist voll kompatibel zu allen anderen Sonos-Lösungen.

alles in einer hand

Sonos S2 App - verbessertes Design für mehr Benutzerfreundlichkeit.

Schalten Sie Ihr Fernsehgerät ein und erleben Sie sofort TV-Sound. Ist der Fernseher tagsüber ausgeschaltet? Dann genießen Sie Radio-Streaming oder Ihre eigene Musik-Wiedergabeliste, zum Beispiel auf Spotify.

Verwalten Sie das Soundsystem mühelos zusammen mit allen anderen Sonos-Lautsprechern. Mit der kostenlosen Sonos App können Sie die Lautstärke regeln, Lautsprecher für eine synchronisierte Wiedergabe gruppieren, Favoriten speichern, Einstellungen anpassen und vieles mehr.

Sonos S2 App

Spectral BRP1

Spectral BRP1 Soundsystem in Kombination mit Sonos Amp: Hervorragender Klang, einfachste Bedienung - unsichtbar im Spectral Möbel integriert. 

Das passive Soundsystem BRP1 wurde speziell von Canton® entwickelt und exklusiv für die Soundbar-TV-Möbel von Spectral konzipiert. Damit erhalten Sie ein großartiges Musikerlebnis und einen deutlich besseren und kraftvolleren Musik und TV-Sound. Das Spectral BRP1 wird vom Sonos Amp gesteuert. 

Erweitern Sie das BRP1-Soundsystem mit dem Sonos Sub für spürbare, extra tiefe Bässe und vervollständigen Sie es mit einem Set von Sonos One Surround-Lautsprechern für noch mehr Heimkino-Feeling und raumfüllenden Klang.

  • Spectral BRP1 soundsystem: € 799
  • geeignet für: Ameno, Brick, Cocoon, Next und Scala
  • Verstärker Sonos Amp: € 799
  • erweiterbar mit dem Sonos Sub: € 849
  • erweiterbar mit dem Sonos One: 229 € (Preis pro Stück)
Spectral BRP1 Technische Daten
soundbar tv möbel
spectral brp1 sonos amp

spectral x sonos

Spectral BRP1 ist optimiert für den Sonos Amp

soundbar tv möbel

soundbar tv möbel

unsichtbarer Sound, klingt noch besser und ist stilvoll verborgen

soundbar tv möbel

Spectral BRP1 soundsystem

nahtlos integriert und vollständig kompatibel mit Sonos

Häufig gestellte Fragen: TV-Möbel mit BRP1-Soundsystem.

Was ist der Unterschied zwischen der Sonos Soundbar und dem Spectral BRP1 Soundsystem?

Gegen eine separate Arc oder Beam als Sonos-Soundbar ist absolut nichts einzuwenden und sie passt perfekt in die Soundbar-TV-Möbel von Spectral. Möchten Sie jedoch einen noch besseren Klang mit einer nahtlosen Integration, die elegant aussieht und vollständig mit den anderen Lautsprechern von Sonos kompatibel ist. Dann ist der Spectral BRP1 in Kombination mit dem Amp von Sonos das ideale Soundsystem für Ihr Zuhause.

Ist das Spectral BRP1 Soundsystem auch separat erhältlich?

Nein, lautet die Antwort. Die Spectral-Soundsysteme werden nur in Kombination mit den Spectral-Soundbar-TV-Möbeln geliefert und sind nicht als separates Produkt erhältlich.

Brauche ich den Sonos-Verstärker immer mit dem Spectral BRP1-Soundsystem?

Ja, lautet die Antwort. Das ist zumindest unser Rat, denn der Spectral BRP1 ist speziell für den guten Klang mit dem Amp von Sonos optimiert. Darüber hinaus erhalten Sie die volle Sonos-Integration in Ihrem Zuhause und können das BRP1-Soundsystem jederzeit mit zusätzlichen Sonos-Lautsprechern und dem Sonos Sub erweitern. Die Steuerung mit einem Verstärker einer anderen Marke ist natürlich auch mit dem BRP1-Soundsystem möglich.

Unterstützt der Sonos AMP auch Dolby Atmos?

Nein, lautet die Antwort. Der Sonos Amp unterstützt derzeit kein Dolby Atmos, was bedeutet, dass das Spectral BRP1-Soundsystem es nicht virtuell wiedergeben kann. Wenn Sie wirklich Dolby Atmos wollen, wählen Sie den Sonos Arc.

super klang, super integriert

Die Anzahl der auf dem Markt erhältlichen Soundbars ist enorm. Deshalb haben wir bei Spectral Soundbar-TV-Möbel mit einem universellen Soundbar-Adapter entwickelt, der zu fast allen Soundbars passt. Für Sonos bieten wir die größte Auswahl von Soundbar-TV-Möbeln inklusive Platz für den Sonos Sub.

  • Wählen Sie die Sonos Beam als Soundbar im Möbel
  • Wählen Sie den Sonos Arc als Soundbar im Möbel
  • Als zusätzliche Option den Sonos Sub im Möbel integriert
soundbar tv möbel
soundbar tv möbel

soundbar klappe

guter Klang, unsichtbar hinter der Stoffklappe verborgen

soundbar tv möbel

sonos

arc, beam und sub sind für Spectral Soundbar TV-Möbel geeignet

spectral sonos

spectral + sonos

Soundbar-TV-Möbel von Spectral sind für Sonos optimiert

Häufig gestellte Fragen: TV-Möbel mit Sonos Soundbar und Subwoofer.

Sonos Soundbar in einem Spectral-TV-Möbel: Beeinträchtigt das den Klang?

Nein. Spectral Soundbar-Möbeln sind so konstruiert dass sie keinen wesentlichen Einfluss auf den Klang der Soundbar haben. Der speziell entwickelte Soundbar-Adapter ist höhenverstellbar, so dass Sie die Soundbar in der optimalen Höhe im Möbel montieren können. Die Klappe ist mit speziellem Akustikstoff bezogen, dieser ist Blickdicht, lässt den Klang aber ungehindert passieren.

Der Sonos Arc in einem Spectral Soundbar-TV-Möbel: Beeinträchtigt das nicht den Dolby Atmos-Effekt?

Nein. Zusammen mit Sonos hat Spectral umfangreiche Tests im Spectral-Showroom durchgeführt. Dabei wurde die Sonos Arc in verschiedenen Spectral-Soundbar-Elementen getestet. Es konnte keine Klangbeeinträchtigung festgestellt werden. Das hat zum einen mit der speziell entwickelten Akustikklappe zu tun und zum anderen mit der großartigen TruePlay-Software von Sonos. Diese ermöglicht eine exakte Klangkalibrierung. Nach der TruePlay Kalibrierung klingte die Sonos Arc mit geschlossener Akustikklappe wärmer als mit geöffneter Akustikklappe.

Der Sonos Sub in einem Spectral-Soundbar-Möbel: Führt das nicht zu Vibrationen?

Nein. Spectral-Möbel können mit einem speziellen Subwoofer-Ausschnitt an der Unterseite des Geräts ausgestattet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass der Sonos Sub den Tiefbass sowohl über die Vorderseite der akustik Soundbar-Klappe als auch über die Unterseite übertragen kann. Zudem sind Sound-Möbel von Spectral immer gedübelt und verleimt, diese Bauweise ist zwar aufwändiger aber auch wesentlich stabiler als geschraubte Möbel. Die stabile Bauweise verhindert unangenehme Vibrationen bzw. Resonanzen. Der Sonos Sub ist aufgrund seiner flachen Bauform ideal geeignet um ihn unsichtbar im Spectral-Möbel zu integrieren.

Ich möchte meine Sonos-Soundbar auf dem Spectral-Möbel positionieren: Ist das möglich?

Yes, of course you can. With any Spectral soundbar furniture, you can add a cable grommet to the top panel at no extra charge. During a visit to the Spectral showroom you can see, listen to and get advice on all Spectral Sonos solutions. 

Ich habe wenig Raum zur Verfügung, gibt es auch platzsparende Soundbar-TV-Lösungen bei Spectral?

Ja sicher. Spectral hat eine spezielle Kollektion von TV-Ständern entwickelt, bei denen die Sonos Soundbar Arc und Beam unter dem Fernseher montiert werden und sich stilvoll in die Einrichtung einfügen. Siehe die Spectral TV-Ständer Art, Circle, Tube und Tray für weitere Details.

Spectral VRP1

Die größte Soundbar der Welt nahtlos im Möbel integriert. Das Spectral VRP1 mit Sonos Amp bietet den maximalen Klang.

Dieses passive Soundsystem wurde speziell von Canton® entwickelt und exklusiv für die Soundbar-TV-Möbel von Spectral konzipiert. Es bringt einen extrem kraftvollen Sound in Ihr Wohnzimmer mit einem atemberaubenden TV- und Musikerlebnis in High-End-Qualität. Das Spectral VRP1 wird vom Sonos Amp gesteuert.

Erweitern Sie das VRP1-Soundsystem mit einem oder sogar zwei Sonos Sub's für spürbare, extra tiefe Bässe, und ergänzen Sie es mit einem Satz Sonos One Surround-Lautsprechern für noch mehr Heimkinoerlebnis und raumfüllenden Klang.

  • Spectral VRP1 soundsystem: € 1.799
  • geeignet für Ameno und Scala
  • Verstärker Sonos Amp: € 799
  • erweiterbar mit dem Sonos Sub: € 849
  • Erweiterbar mit dem Sonos One: € 229 (Stückpreis)
spectral passive soundsysteme
soundbar tv möbel
spectral vrp1 sonos amp

spectral x sonos

Spectral VRP1 ist optimiert für den Sonos Amp

soundbar tv möbel

soundbar tv möbel

unsichtbarer Sound, klingt atemberaubend und ist nahtlos integriert

soundbar tv möbel

Spectral VRP1 soundsystem

Ihr eigenes Heimkino mit direkter Verbindung zu Sonos

Häufig gestellte Fragen: TV-Möbel mit VRP1-Soundsystem.

Was ist der Unterschied zwischen dem Spectral VRP1 und dem BRP1?

Das Spectral Sound System VRP1 ist ein echtes Heimkinosystem mit linken und rechten Lautsprecher. Es sorgt für atemberaubende TV- und Musikerlebnisse in High-End-Qualität. Das BRP1-Soundsystem besteht aus einem Gehäuse. Das VRP ist mehr als doppelt so groß wie das BRP und bietet deshalb deutlich mehr Volumen und Räumlichkeit.

BRP1: Breite 900mm, VRP1: Breite 2430mm!

Ist das Spectral VRP1 Soundsystem auch separat erhältlich?

Nein. Die Spectral-Soundsysteme werden nur in Kombination mit den Spectral-Soundbar-TV-Möbeln geliefert und sind nicht als separates Produkt erhältlich.

Brauche ich den Sonos Amp immer mit dem Spectral VRP1 Soundsystem?

Ja und Nein. Die passiven Spectral Soundsysteme BRP und VRP wurden speziell für den Sonos Amp abgestimmt. Darüber hinaus erhalten Sie die volle Sonos-Integration in Ihrem Zuhause und können das BRP oder VRP-Soundsystem jederzeit mit zusätzlichen Sonos-Lautsprechern und dem Sonos Sub erweitern. Grundsätzlich können unsere passiven Lautsprecher auch mit anderen Verstärkern betrieben werden. 

Warum ist das VRP1-Soundsystem nur für die Modellreihen Ameno oder Scala geeignet?

Das VRP1-Soundsystem ist riesig. Mit einer Breite von 2430mm braucht es spezielle Möbelelemente um es integrieren zu können. Diese Möbelelemente sind zur Zeit nur in den Linien Scala und Ameno verfügbar. 

spectral aktives soundsystem

Erleben Sie mit der leistungsstarken BRA3 und VRA3 Multiroom-Soundbars von Spectral powered by Canton® Ihre Lieblingsfilme, Sportevents, Konzerte und Videospiele als ein mitreißendes Klangerlebnis. Dank der 4K kompatiblen HDMI Anschlüsse, integriertem Chromecast built-in und Spotify Connect setzt die Smart Soundbar neue Maßstäbe in modernem raumfüllenden Heimkinoklang. Mit den Features Chromecast built-in und Spotify Connect streamen Sie kabellos Ihre Lieblingsmusik im ganzen Haus. Ob alleine als All-In-One Lösung, in Kombination mit einem kabellosen Subwoofer oder als Teil eines größeren Multiroom-Sets bis zu einem 7.1.2 Heimkino in Verbindung mit weiteren Modellen der Canton Smart Serie - die  Spectral Smart Soundbar BRA3 passt mit elegantem Design in jede Einrichtung und zu jeder TV Größe.

Spectral Soundbar SCA3

SCA3 – klein aber fein

Das SCA3 ist ein kompaktes und klangstarkes Soundsystem. Es liefert einen voluminösen Stereo-Sound mit tollen Effekten, klar verständlichen Dialogen und fühlbaren Bässen.

Spectral Soundbar BRA3

BRA3 – der bestseller

Das BRA3 ist der Spectral Bestseller. Für alle, die wirklich nur mit einer Box das Heimkino ins Wohnzimmer holen wollen, ist das BRA3 die beste Alternative.

Spectral Soundbar VRA3

VRA3 – maximale leistung

2,5 Meter kompromisslose Leistung in Stereo- und Surround-Sound.

Sound aus allen Richtungen. 3D Surround Sound wie in der Realität.

Die Spectral Smart Soundbar (BRA3 und VRA3) liefert als All-in-One-Gerät mit Dolby Atmos® Surround Sound von allen Seiten, der Ihr Wohnzimmer zum Kinosaal erklingen lässt. Spüren Sie durch den Virtual-Surround den raumfüllenden Klang von allen Seiten und seien Sie mitten im Geschehen - ohne zusätzliche Lautsprecher oder Kabel. Dank der vier HDMI Anschlüsse mit ARC und HDCP2.2 wird Ihr gestochen scharfes TV-Bild in 4K Ultra HD mit packendem Klang zum Leben erweckt. Als Mehrkanaltonformate unterstützt die Smart Soundbar Dolby Atmos, DTS HD und das Videoformat HDR (High Dynamic Range). Über das On-Screen Display auf dem TV können Sie die Smart Soundbar bequem einrichten und perfekt auf Ihre Klangvorlieben einstellen.

Musik Streaming. In jeden Raum.

Verbinden Sie die Spectral Soundbar mit Ihrem Heimnetzwerk als Multiroom Lautsprecher und streamen Sie Ihre Musik ohne Unterbrechung wireless von Ihrem Smartphone, Tablet oder PC. Die integrierte Chromecast built-in Technologie lässt Ihre Lieblingsmusik in hoher Qualität von mehr als 200 Partner-Streamingdiensten per WLAN erklingen. Das ebenfalls eingebaute Spotify Connect ermöglicht schnellste Streamingmöglichkeiten, die Lieblingsmusik per Knopfdruck zu starten. Erweitern Sie Ihr Smart Multiroom System im Laufe der Zeit, perfekt angepasst auf jede Wohnraumsituation. Die Spectral soundbar liefert Spitzenklang für jeden - in allen Räumen. 

Spectral streaming soundbar powered by Canton®

Spectral Soundsystem BRA3:
Alle Infos auf einen Blick

Das Technikwunder. Das BRA3 hat zusätzlich die neueste Technik mit an Bord. Dolby Atmos® Surround Sound für 3D Klang aus allen Richtungen – wie in der Realität. Verbinden Sie das Soundsystem mit Ihrem Heimnetzwerk als Multiroom Lautsprecher. Streamen Sie Ihre Lieblingsmusik über die integrierte Chromecast Technologie.

  • Input Optical (Digital)
  • Input Coaxial (Digital)
  • Input Cinch (Analog)
  • Input 3x HDMI®
  • Output 1x HDMI® mit ARC
  • Bluetooth® 4.0
  • IR Lernfunktion
  • Dolby® Digital
  • Dolby Atmos®
  • DTS-HD®
  • PCM 24bits / 96 khz
  • 2.1 Virtual Surround System
  • HDCP 2.2
  • Multiroom
  • Chromecast built-in for Audio
  • Inklusive IR Fernbedienung
  • Leistung 300 Watt
  • UVP 1.699 €
Spectral BRA3/VRA3 Bedienungsanleitung

Erweitern Sie die Soundbar BRA3/VRA3 wireless zu einem Heimkinoset.

Mit der Smart Serie von Canton können Sie, neben der Einbindung ins WLAN als Multiroom Variante, Lautsprecher auch pro Raum als Singleroom Variante miteinander verbinden. So lässt sich die Spectral Soundbar BRA3 oder VRA3 mit weiteren Wireless Lautsprechern flexibel kombinieren und ganz einfach zu einem 3.1.2 Set kabellos mit dem Smart SUB 8 erweitern – für eine noch kraftvollere Basswiedergabe. Um ein authentisches Heimkinoerlebnis mit mehreren Lautsprechern zu erleben, können Sie mit zwei Smart Soundbox 3 zusätzlich weitere Wireless Surround-Lautsprecher hinzufügen. So entsteht ein vollwertiges Heimkinosystem, ganz ohne Verkabelung.

Direkt zum Canton Online-Shop
Canton Smart
Spectral SC2600

Spectral Soundsystem VRA3:
Alle Infos auf einen Blick

State of the Art. Keramik-Chassis für maximale Brillianz. Multiroom mit integrierter Chromecast Technologie. Dolby Atmos® Surround Sound für raumfüllenden Spitzenklang von allen Seiten. Als All-In-One Lösung oder kabellos erweiterbar mit zusätzlichen Subwoofern und Smart Speakern. Kurzum: Das beste Front-Surround- System, das Sie für Geld kaufen können.

  • Input Optical (Digital)
  • Input Coaxial (Digital)
  • Input Cinch (Analog)
  • Input 3x HDMI®
  • Output 1x HDMI® mit ARC
  • Bluetooth® 4.0
  • IR Lernfunktion
  • Dolby® Digital
  • Dolby Atmos®
  • DTS-HD®
  • PCM 24bits / 96 khz
  • 2.1 Virtual Surround System
  • HDCP 2.2
  • Multiroom
  • Chromecast built-in for Audio
  • Keramik Lautsprecherchassis
  • Inklusive IR Fernbedienung
  • Leistung 350 Watt
  • UVP 2.999 €
Spectral BRA3/VRA3 Bedienungsanleitung

sound by spectral

Unsichtbar. Unüberhörbar. Sie stehen auf überwältigenden Kinosound. Sie lieben hochauflösenden Stereoklang. Was Sie nicht wollen, sind die unschönen Begleiterscheinungen: wuchtige Lautsprecherboxen und Kabelsalat. Weil wir das wissen, verstecken wir unsere Virtual Surround Soundsysteme im Möbel. Hinter blickdichten Stofffronten, die nur eines durchlassen: Gänsehaut.

Sound. wesentliches.

  • Keine herumstehenden Lautsprecher und keine herumliegenden Kabel
  • hervorragender Stereo- und Surround Sound
  • Integrierte Bluetooth 4.0 Schnittstelle für kabelloses Musikstreaming (SCA3)
  • Integrierter Subwoofer und Verstärker
  • einfache Bedienung über die gewohnte TV-Fernbedienung
  • Beliebige Positionierung im Raum
  • Keine Wärmeentwicklung dank digitalem Verstärker
  • Optimal aufeinander abgestimmte Komponenten